Kategorien
Straßenfest

Straßenfest vs. Corona

Wir planen unser Fest mit viel Hingabe und investieren enorm viel unserer (FREI-)Zeit in das Projekt.

Am 26.08. wird eine neue sächsische Coronaschutzverordnung in Kraft treten. Nachdem wir bereits im letzten Jahr absagen mussten, haben wir uns in einer gestrigen Sitzung entschlossen, das Fest entsprechend der erforderlichen Maßnahmen durchzuführen.

Je nach dann geltenden Richtwerten wird sehr wahrscheinlich mit Abstand halten nicht getan sein. Wir haben mehrere Szenarien durchgespielt und bereiten diese nun vor – bis hin zum „abriegeln“ des Festes und Zugang mit Maske & Kontaktnachverfolgung.

Wir wissen, dass dies niemanden Spaß macht – am wenigsten uns (Mehraufwand, Mehrkosten, schlechte Stimmung), hoffen aber auf Euer Verständnis, falls es dazu kommen sollte.

Wir stecken alle enorm viel Energie in das Fest und machen es aus Liebe zu unserer Stadt und um zu zeigen, dass auch in Flöha etwas los sein kann. Bitte verschont die freiwilligen Helfer im Fall des Falles mit Grundsatzdiskussionen zu den Corona-Maßnahmen.

CORONA Hygienekonzept & Schutzmaßnahmen – wir würden lieber darauf verzichten, aber dann müssten wir auf unser Straßenfest verzichten und das kommt nicht in Frage (so lange wir dürfen)!

#floehaerleben | #sogehtsaechsisch | #JetztLokalHandeln