Kategorien
Straßenfest

16. Straßenfest am 18. August 2018

„FLÖHA feiert“

Dieses Jahr findet unser Straßenfest am 18.08.2018 statt.

Wir feiern zusammen mit dem Kleingartenverein „Am Flöhastrand„, welcher an diesem Wochenende sein 90 jähriges Jubiläum im Bereich der Gaststätte  „Rosenheim“ begeht! Die Abendveranstaltung ist aus diesem Grund NICHT auf unserer Bühne, sondern wetterunabhängig im Festzelt bei den Gartenfreunden mit den „Wetzelbachern“ geplant!

Als weitere Neuerung haben wir uns entschieden, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und ein Fest für Flöha und seine Bürger zu veranstalten. Hier kam es im letzten Jahr leider zu fragwürdiger medialer Prominenz  unseres Festes, durch die großzügige Vereinnahmung unserer Feierlichkeiten von diversen Parteien zur Wahlwerbung. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, jegliche politische Präsenz dieses Jahr von unserem Fest auszuschließen. Das Fest soll an das Hochwasser und seine zahllosen Helfer von 2002 erinnern und Freude verbreiten. Es soll nicht als parteipolitisches Instrument verkannt und benutzt werden.

Auch laden wir alle Vereine unserer Stadt ein, sich auf unserem Fest zu präsentieren und wenn dies ausschließlich zur Mitgliedergewinnung und zur Präsentation ohne wirtschaftlichen Aspekt erfolgt, wird dies auch komplett kostenfrei ermöglicht!

Anfragen bitte an: info@floeha-erleben.de