Kategorien
Lebendiger Adventskalender

Lebendiger Adventskalender lebt

Nach dem uns die Corona-Pandemie in diesem Jahr die Planung für das Straßenfest völlig durcheinander gebracht hat, sind wir derzeit mitten in den Vorbereitungen für den Lebendigen Adventskalender 2020.

Gemäß unserem Vereins-Credo „Gemeinsam Flöha erleben“ wollen wir wieder diese für Viele liebgewonnene Aktion in der Vorweihnachtszeit umsetzen. Mehr Informationen zur deutschlandweiten Aktion der täglich an anderen Orten öffnenden Adventstürchen findet ihr unter www.lebendiger-adventskalender.de.

In diesem Jahr haben Kindertagesstätten, Schulen und weitere städtische Einrichtungen ihre Teilnahme am Adventskalender abgesagt. Das reißt schon ein große Lücke, ermöglicht uns aber auch neuen Interessenten einen der heiß begehrten Plätze anzubieten.

Ein paar neue Gesichter sind schon fest im Programm, aber wir haben auch noch ein paar wenige freie Tage.

Ihr seid aus Falkenau oder Flöha, ein nettes Geschäft, ein lustiger Verein oder eine bunte Truppe und wollt euch an dieser Tradition beteiligen? Dann meldet euch bei uns, wir sprechen gemeinsam ab, welcher Termin noch frei wäre oder welchen Programmpunkt ihr beitragen könnt.

Natürlich erfordern diese Tage besondere Randbedingungen. Wir haben daher ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet und müssen bei jedem Adventstürchen die Gäste notieren. Aber ansonsten bleiben die Rahmenbedingungen wie in den letzten Jahren bestehen. Ihr könnt daher kreative und tolle Adventstürchen erwarten.

Ihr habt noch Fragen oder wollt euch gleich für einen Termin vormerken? Dann meldet euch bei per eMail an Birgitt.Roepke@Floeha-erleben.de oder per Telefon 03726-700990 an unsere Organistorin Birgitt Röpke.

Wir freuen uns auf eine besinnliche Adventszeit und unseren lebendigen Adventskalender Flöha!