Kategorien
Picknick im Baumwollpark Veranstaltungen

Parkpicknick 2023

Hiermit möchten wir euch die letzten Informationen zu unserem Picknick im Baumwollpark geben. Das Beste zum Start: wir werden in diesem Jahr durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen unterstützt. Das ermöglicht uns wieder ein volles Programm anzubieten.

Das Picknick beginnt um 12:30 Uhr. Bringt eure Picknickdecke und die lieben Nachbar*innen mit. Wir haben mehrere Aktivitäten für Jung und Alt vorbereitet. Wir bauen Hüpfburgen, ein Volleyballfeld, Riesendart und für die heiße Mittagszeit eine Dusche auf. Mit Stapelsteinen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Lesungen

13:00 UhrPatricia Smolka liest aus Niemand nimmt dir deine Krone
14:00 UhrStefan Tschök liest aus Uferlinien
15:15 Uhrvielleicht Frieda Sternkopf liest aus ihrem Erstlingswerk
Die Abenteuer von Jessica und ihrem Pferd

weitere Programmpunkte

13:30 Uhrnaturkundliche Führung durch den Park mit
Werner Petzold
14:30 UhrSchlagermusik mit Conny Schmerler
15:30 UhrChemnitzer Indie Folk-tronica-Duo Foreghost

Wir lassen euch nicht verhungern oder verdursten. Wir bieten Leckeres vom Grill, eine Gemüsepfanne, Kaffee und Kuchen, Popcorn und eine große Auswahl an kühlen Getränken.

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns, wenn ihr eurer eigenes Geschirr und Besteck mitbringt. Damit können wir Abfall vermeiden und gemeinsam etwas für die Umwelt tun.

Folgend noch ein paar Bilder, wenn Ihr uns im Messenger eurer Wahl unterstützen wollt.

#flöhaerleben